Connect UHD: Probleme/Fragen betreffend Aufnahmen mit Sky

Antworten
HDH

Connect UHD: Probleme/Fragen betreffend Aufnahmen mit Sky

#1 

Beitrag von HDH »

Moin,
Bin Loewe Neuling , habe obiges Gerät seit 3 Monaten, bin bis dato sehr zufrieden.
Habe nun ein Problem mit Aufnahmen.. Übrigens mit Sky Karte CAMP Modul.
Wollte gester Games of Thrones die ganzen Staffeln die jetzt gerade laufen aufnehmen..
Punkt 1 funktionierte nicht über Serienfunktionsaufnahme, habe ich dann alle folgen einzeln angesteuert..
Punkt2 System zeigt keinen Roten Punkt, geschweige das er was aufgenommen hat.
Punkt 3 wollte gerade aktuell was aufnehmen, verweigert er da er sagt er wäre mit einer anderen Aufnahme beschäftigt,also woll die vermeintlich Games of T. Aufnahme.. :cry: :cry: .
Habe einmal den TV ausgemacht, nicht vom Strom, SW geprüft.. Aktuell und nu..
Bitte um Hilfe Gruß aus Dem Norden

HDH

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26345
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Punkt 1: Keine Ahnung, warum!
Punkt 2: Was sagt denn die Timerübersicht? Wahrscheinlich auch nichts?!
Punkt 3: Zeigt denn die LED eine rote Farbe?

Wie war das denn die letzten 3 Monate???

Im Zweifelsfall doch mal Netzaus?!

Habe den Titel mal erweitert, weil mit nur "Connect 55 UHD Aufnahmen" etwas wenig war für die Frage!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad Pro, iPad mini Retina, iPhone 12 Pro
6x Apple HomePod, Apple AirPods Pro
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

HDH

#3 

Beitrag von HDH »

Hallo,
Danke für Deine Antwort.
Auch normale im diesem Fall! ard HD nimmt er nicht auf.
Zeigt keinen Roten Punkt, bzw auch das Loewe Auge wird nicht rot.
Die Timerliste ist leer.. Vom Strom habe ich das TV auch genommen, leider keine Reaktion auf mein Problem.

Die ersten 3 Monate waren spannend, schon ein schönes Gerät, nutze letzt nicht alle Funktionen, na ja nach und nach.. Will das erst mal das mit meinen Aufnahmen lösen..... :woot:

Ach ja.. Die Aufnahmen der letzten Zeit alles Tippi Toppi

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26245
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Hab ähnliches kürzlich auch beim Connect im Laden bemerkt. Progrmmierte Aufnahme erhielt im EPG keinen roten Punkt, wurde hier aber dennoch ordnungsgemäß durchgeführt.
Hab's dann auch nicht weiter beobachtet, da es ja dennoch funktionierte.

Wie sieht es mit den anderen DR+ Funktionen aus? Timeshift, Direktaufnahme... gehen die?
Im Archiv hast Du mal geschaut ob nicht doch aufgezeichnet wurde?

HDH

#5 

Beitrag von HDH »

Hey..
Dto das gleiche, er sagt das es ein bestehende Aufnahme gibt wo es Überschneidungen gibt, man soll sich für eine Entscheiden, mit OK aber darauf reagiert TV-GERÄT nicht..., ich verstehe nicht das im Timer Null angezeigt wird.. .
Meine Hoffnung ist das der Spuck am Ende der Sereienaufnahme ( Obwohl nicht angezeigt durch roten Punkt Idee im Timef) vorbei und das Gerät wieder normal aufnimmt ,momentan geht gar nichts..

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26345
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

- Stromlos machen.
- Erstinbetriebnahme.
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Nacheinander probieren. In der Reihenfolge!

Wenn das nicht hilft: Händler informieren.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad Pro, iPad mini Retina, iPhone 12 Pro
6x Apple HomePod, Apple AirPods Pro
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

HDH

#7 

Beitrag von HDH »

Danke mach ich...

HDH

#8 

Beitrag von HDH »

So .. hallo wollte abschließend ein Feedback geben, Festplatte ist gerade ausgetauscht worden..
Läuft wieder alles einwandfrei.. Auch der Händler der lange gebastelt hat, hat keine Erklärung..
Festplatte hat sich wohl zerlegt...

Gruß HDH

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“