Interne Festplatte macht Probleme  [Gelöst]

Antworten
Island
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 16:31
Hat sich bedankt: Danksagungen

Interne Festplatte macht Probleme

#1 

Beitrag von Island »

Hallo,
ich hab seit ein paar Jahren einen Connect ID +32 und seit heute tut die Interne Festplatte nicht mehr richtig. D.h. ich kann keine Filme mehr abspielen, ein "Festplatten Überprüfen " nach 5 Stunden abgebrochen und jetzt läuft seit 40 Minuten eine Formatierung ohne zu enden. ;-(

Was kann ich jetzt noch machen - ausser am Montag einen Techniker aufzusuchen?

Gruß und Danke schon mal.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26345
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Den TV mal komplett vom Strom nehmen. Ist das Letzte, was mir einfällt, falls sich irgendetwas nur aufgehängt hat. Versuch wert.

Den Inhalt der Festplatte kannst Du noch sehen?
Nur nicht abspielen?
Hast Du mal eine Aufnahme gestartet probeweise?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad Pro, iPad mini Retina, iPhone 12 Pro
6x Apple HomePod, Apple AirPods Pro
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ws163
Profi
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Einen Bekannten fragen ob er ne neue HDD reinsteckt falls man es nicht selber kann? Ist kein großer Aufwand.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV Qube, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC, MiBox S, Fire TV 4k
We. SEE 32 mit VU+ Zero, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 mit verschiedenen Atari Computern zum testen

Island
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 16:31
Hat sich bedankt: Danksagungen

  [Gelöst]

#4 

Beitrag von Island »

Guten Morgen,
Danke erstmal Euch!

Allerdings muss ich sagen, es gibt wohl doch noch Wunder ;-) Ohne weiters zutun, tu es heute Morgen wieder ohne Probleme.
Ich hab kein Plan warum, egal gut ist.

Schönen Sontag noch.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26345
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Und sie ist jetzt neu formatiert oder alles, wie vorher? Ich würde die Festplattenprüfung trotzdem noch mal laufen lassen. Und es grundsätzlich als ein Signal sehen. Im Zweifelsfall mal die Daten sichern vorsichtshalber.

Ich hatte es aber auch schon mal, dass es Probleme gab und nach einem Standby war alles wieder in Ordnung.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad Pro, iPad mini Retina, iPhone 12 Pro
6x Apple HomePod, Apple AirPods Pro
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Island
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 16:31
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von Island »

Alles wie vorher (fast eine Aufnahme war weg, die neuste, warum auch immer). Ja und hab ich gemacht, alles OK :)
Ich lass es mal gut sein.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26345
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

:thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad Pro, iPad mini Retina, iPhone 12 Pro
6x Apple HomePod, Apple AirPods Pro
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“