Amazon Prime Aussetzer

Antworten
loewe59
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen

Amazon Prime Aussetzer

#1 

Beitrag von loewe59 »

Hallo,

ich habe mit Prime immer wieder mal Tonaussetzer die schon ärgerlich sind.
Die letzten Tage hatte ich aber Totalausfll. Schwarzer Monitor und die Meldung dass es eine Störung gebe.
Die Meldung kommt aber von Prime.
Alles andere geht. W-Lan Empfang immer über 80%.

Ich bin darauf hin in den Chat bei Prime und der gute Mann sagte dass ich die App deinstallieren soll und wieder installieren.
Ich finde bloß nicht wie.
In welchem Menüpunkt kann ich Apps deinstallieren? Und wieder installieren?

Danke

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 563
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Geiselmen »

Deinstallieren und neu installieren ist auf einem SL3xx, SL4xx und SL5XX nicht möglich.
Hast du schon einmal ein Netzaus probiert für 1 Minute?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.2.0.0 + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.2.0.0
Loewe Art 40 SL310F SW 5.2.0.0

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von MicroLED »

Das Problem hab ich auch.

Mein Workaround: ändern der Ton Einstellungen im kleinen Menü auf der rechten Bildschirmseite.

Entweder Mini ausschalten oder was auch hilft, das Tonformat auf Stereo stellen.

loewe59
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von loewe59 »

Danke.
Vom Netz nehmen wäre also die einzige Möglichkeit.

Den Ton habe ich mir schon angepasst. Mehr als einfaches Stereo will ich nicht. Das Problem liegt dann wirklich an Prime.
Ich könnte höchstens mal über einen D Lan Point gehen. Ich habe noch einen rumliegen.
Aber die Total Aussetzer werden wohl nicht damit zusammenhängen.

ws163
Profi
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von ws163 »

Anschluss über Vodafone? Die hatten ich die letzten Tage immer wieder Probleme. Bei mir auch am Apple TV oder anderen Streaming-Geräten
Ansonsten keine Probleme, egal ob SL4xx oder SL5xx
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV Qube, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC, MiBox S, Fire TV 4k
We. SEE 32 mit VU+ Zero, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 mit verschiedenen Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Mokkafahrer
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Mokkafahrer »

loewe59 hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 18:51 Danke.
Vom Netz nehmen wäre also die einzige Möglichkeit.

Den Ton habe ich mir schon angepasst. Mehr als einfaches Stereo will ich nicht. Das Problem liegt dann wirklich an Prime.
Ich könnte höchstens mal über einen D Lan Point gehen. Ich habe noch einen rumliegen.
Aber die Total Aussetzer werden wohl nicht damit zusammenhängen.
Gleiche Ton Probleme mit der Prime App,
Tonaussetzer immer, egal ob über Wlan oder Lan,
manchmal länger (2-3 Sekunden) manchmal kurz.
Über Apple TV keinerlei Probleme.
Bild v55 dr+, Kabel (Unitymedia).

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“