Agena hat geschrieben:Pretch hat geschrieben:Die Loewe Software ist im Großen und Ganzen ausgezeichnet und sicher nicht problematischer als die anderer Hersteller (wenn man hier auch oft einen anderen Eindruck gewinnen könnte)
Sorry, aber ich bin anderer Meinung. Die Software ist grauenhaft. Sie mag zwar in einigen Belangen besser sein als bei asiatischen Mitbewerbern - aber sie steht nicht für das was Loewe früher bekannt war.
Den Maßstab den ich anlege, ist nicht der von gestern - sondern der höchste. Andere legen die Meßlatte jeden Tag um 2 Stufen niedriger und loben am nächsten Tag die Verbesserung um eine Stufe. Und irgendwann ist es dann "ausgezeichnet".
das sehe ich ähnlich. Das Hilfemenü oder das alphabetische Menü zB ist prima, aber der EPG ist mau im Gegensatz zu den Asiaten. Es ist sehr unübersichtlich, weil viele Sachen in den angezeigten Zeitfenstern immer wieder auftauchen. Ich weiß, darüber haben wir schon diskutiert, ihr seht das anders.
Gut ist die einfache Programmierung, mau finde ich auch die Menüführung, um zB Musik vom NAS abzuspielen....zig mal klicken oder wippen, langsam....wenn ich da den Philips-TV meiner Schwester vergleiche, der nur knapp 1/3 gekostet hat, der kann das deutlich besser und schneller.
Insgesamt jedoch würde ich wahrscheinlich immer wieder einen Loewen kaufen, weil mir einfach auch das Design und die wirklich einfache Bedienung (bis auf die genannten Ausnahmen) gefallen. Auch die Komponenten wie die Erweiterung durch 'nen Sub oder den BR finde ich gut.