Loewe bild 7.55 - Bildschirm geht nicht komplett aus
Loewe bild 7.55 - Bildschirm geht nicht komplett aus
Hallo Forum,
wir haben einen bild 7.55 und ich habe eine Frage:
Ab und zu kommt es vor, dass das Gerät nach dem Ausschalten den Bildschirm nicht komplett ausschaltet. Genauer gesagt ist dieser dann dunkelgrau und angeschaltet. Ist zwar nicht schlimm, nur war ich beim erstem Mal als es aufgetreten ist, etwas irritiert.
Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir vielleicht verraten, womit das zusammenhängt? Gehört das so?
Mit freundlichen Grüßen
wir haben einen bild 7.55 und ich habe eine Frage:
Ab und zu kommt es vor, dass das Gerät nach dem Ausschalten den Bildschirm nicht komplett ausschaltet. Genauer gesagt ist dieser dann dunkelgrau und angeschaltet. Ist zwar nicht schlimm, nur war ich beim erstem Mal als es aufgetreten ist, etwas irritiert.
Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir vielleicht verraten, womit das zusammenhängt? Gehört das so?
Mit freundlichen Grüßen
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3494
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3494
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26245
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Beim OLED ist ja aus gleich schwarz. Also, bekommt das Display kein dezidiertes Signal, ist es schwarz. Ein LCD wäre Grau, wegen der Hintergrundbeleuchtung.
Das Grau muss also "gewollt" zugespielt sein.
Was meinst du mit ab und zu? Wie stellst du das ab, oder lässt du ihn dann einfach grau und er ist es Morgens noch?
Gehören tut das so zumindest nicht.
Das Grau muss also "gewollt" zugespielt sein.
Was meinst du mit ab und zu? Wie stellst du das ab, oder lässt du ihn dann einfach grau und er ist es Morgens noch?
Gehören tut das so zumindest nicht.
-
- Profi
- Beiträge: 1590
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Softwarestand?
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV Qube, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC, MiBox S, Fire TV 4k
We. SEE 32 mit VU+ Zero, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 mit verschiedenen Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV Qube, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC, MiBox S, Fire TV 4k
We. SEE 32 mit VU+ Zero, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 mit verschiedenen Atari Computern zum testen
- Geiselmen
- Freak
- Beiträge: 563
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ggf. die Software einmal Aktualisieren.
Welcher Softwarestand ist gerade drauf?
Nach dem Update das Gerät für eine Minute Stromlos machen.
MfG Geiselmann
Welcher Softwarestand ist gerade drauf?
Nach dem Update das Gerät für eine Minute Stromlos machen.
MfG Geiselmann
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.2.0.0 + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.2.0.0
Loewe Art 40 SL310F SW 5.2.0.0
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.2.0.0
Loewe Art 40 SL310F SW 5.2.0.0
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26345
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nicht böse gemeint, aber schreib´ mal Deinen Softwarestand hier nieder.
Hatten wir schon öfter, dass jemand von "aktuellem Stand" schrieb und am Ende war er das dann doch nicht.
Hatten wir schon öfter, dass jemand von "aktuellem Stand" schrieb und am Ende war er das dann doch nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad Pro, iPad mini Retina, iPhone 12 Pro
6x Apple HomePod, Apple AirPods Pro
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad Pro, iPad mini Retina, iPhone 12 Pro
6x Apple HomePod, Apple AirPods Pro
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Profi
- Beiträge: 1590
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Geht der TV in diesem Zustand sofort an, also ohne die übliche Wartezeit?
Ist der TV ans Internet angeschlossen? Dann könntest Du gleich ein Log-File erstellen und es an Loewe schicken.
Uhrzeit und Log-Nummer hier posten
Menü-Lang, Bedienung,Weitere, Export Log-Datei
Gruß
Wolfgang
Ist der TV ans Internet angeschlossen? Dann könntest Du gleich ein Log-File erstellen und es an Loewe schicken.
Uhrzeit und Log-Nummer hier posten
Menü-Lang, Bedienung,Weitere, Export Log-Datei
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV Qube, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC, MiBox S, Fire TV 4k
We. SEE 32 mit VU+ Zero, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 mit verschiedenen Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV Qube, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC, MiBox S, Fire TV 4k
We. SEE 32 mit VU+ Zero, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 mit verschiedenen Atari Computern zum testen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26245
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ja, TV geht problemlos und ganz normal wieder an nach dem grauen Bildschirm.
Danke für den Tipp mit dem Zurücksetzen, allerdings habe ich auf eine erneute Erstinbetriebnahme nur wenig Lust.
Danke trotzdem für eure Antworten, aber ich denke ich warte einfach das nächste Update ab.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für den Tipp mit dem Zurücksetzen, allerdings habe ich auf eine erneute Erstinbetriebnahme nur wenig Lust.
Danke trotzdem für eure Antworten, aber ich denke ich warte einfach das nächste Update ab.
Mit freundlichen Grüßen