Loewe App aus dem Appstore entfernt

Steffen0101
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:17
Danksagung erhalten: Danksagungen

Keine Apps mehr?

#1 

Beitrag von Steffen0101 »

Ich wollte auf meinem bild 7 maxdome schauen, weg... Andere Apps als Favorit angelegt, weg... App-Galerie, weg...
War das jetzt mit Loewe smart TV? :cry:

Aragorn007
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Jan 2018, 12:52

Aufruf der App Galerie zeigt nur Loewe Website an

#2 

Beitrag von Aragorn007 »

Hi,

habe auf einmal folgendes Problem, bei meinem bild 3.55 (kein Oled) führt das Aufrufen der App Galerie dazu, dass nicht die Galerie, sondern die Loewe Website erscheint. Kann diese nicht wegklicken, sondern nur runter scrollen und die untersten Links dort anwählen. Danach geht es nicht weiter. In der Suche habe ich nichts dazu gefunden. Hat jemand eine Idee?

Grüße Detlef

P.S. Software Version V5.1.17.0

rkuttler
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 23:06

#3 

Beitrag von rkuttler »

Bei mir gehen die Mediatheken nicht mehr, ARD, ZDF, etc. geht nicht mehr! Warum??

Steffen0101
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:17
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Steffen0101 »

Die funktionieren bei mir noch. Zumindest wenn ich diese über den roten Knopf starte. Die Apps sind ja weg...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26345
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Sascha hatte es in dem anderen Thread schon erwähnt:

Die Online-Dienste, welche über die Loewe-Server liefen, wurden heute deaktiviert.

Betroffen sind Maxdome, Deezer, Lumas und Plex.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad Pro, iPad mini Retina, iPhone 12 Pro
6x Apple HomePod, Apple AirPods Pro
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Stefan_03
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

MediaNet

#6 

Beitrag von Stefan_03 »

Ich komme bei meinem Loewe Gerät aktuell nicht mehr ins MediaNet rein.. :us:
Nicht so schön, aber kein wirklicher Verlust, weil ich einen Chromecast-Stick dran hängen hab.
bild 7.65 mit Orchestra 3.1

na-sicher
Freak
Beiträge: 543
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 23:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von na-sicher »

Die die meisten Appserver wurden gestern aus Kostengründen (Insolvenz) abgeschaltet, ein paar Apps (die man direkt aufrufen kann z.B. Youtube) laufen aber weiterhin. Ich denke, dass es damit zusammenhängt.
Wenn ich die App Galerie bei meinem bild 7 aufrufe, habe ich jetzt einen schwarzen Bildschirm.
Kann man momentan wohl nur mit externem Zuspieler (z.B. Apple TV) lösen.
Kann aber sein, dass wenn Loewe nach der Insolvenz wieder auf die Füsse kommt, dass die Appgalerie "hell" wird, muss man abwarten.

Hannibal
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 12:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Hannibal »

Ist bei mir auch so, kann nicht mehr auf Maxdome zugreifen. Die App Gallerie funktioniert auch nicht.
Kann dazu vielleicht einer von den Moderatoren helfen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das über Loewe Server läuft. Sollte das stimmen, dann kann ich Maxdome kündigen.
Vielen Dank für schnelle Infos.
bild 3.55 dal mit Subwoofer 525

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26345
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Steht schon an anderen Stellen:

Die Online-Dienste, welche über die Loewe-Server liefen, wurden heute deaktiviert.

Betroffen sind Maxdome, Deezer, Lumas und Plex.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad Pro, iPad mini Retina, iPhone 12 Pro
6x Apple HomePod, Apple AirPods Pro
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26245
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Hab die Themen zusammengeführt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26345
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Das Verhalten scheint allerdings unterschiedlich zu sein. Gestern bei mir MediaNet mit Black Screen. Ebenso die benannten Apps.

Heute Morgen sind die Apps weiterhin ohne Logo, aber funktionstüchtig. Ebenso das komplette Media Net (App Galerie). Dort die Apps sogar mit Logo und aufrufbar unter Empehlungen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad Pro, iPad mini Retina, iPhone 12 Pro
6x Apple HomePod, Apple AirPods Pro
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26245
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Wir haben keine richtige Info dazu. Daß die Apps nicht gingen haben wir gestern selbst festgestellt und ich hatte es entsprechend im anderen Thread mitgeteilt, damit es keine großen Missverständnisse gibt.
Es scheint so als sei da gestern nur was umgestellt worden.

Allerdings ist die App Galerie von einem externen Anbieter. Es ist durchaus zu erwarten, daß der Dienst irgendwann eingestellt wird.

Hannibal
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 12:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Hannibal »

Danke fürs zusammenführen der Themen.
Habe das gerade nochmal ausprobiert und alles funktioniert wieder. Auch die Darstellung der Apps ist ist wieder normal. :) :)
Ursache ??
bild 3.55 dal mit Subwoofer 525

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von dubdidu »

Wir haben heute erfahren, dass diverse Dienste von einem Hoster auf den anderen umgezogen wurden. Der abgebende Hoster war da nicht ganz so kooperativ und Redirects sind wohl unter die Räder gekommen. Zumindest wurde bis in die späte Nacht an den Themen gearbeitet. Es wird geprüft, wo es noch unrund läuft. Aufgrund der Personalstruktur läuft das gerade leider ein wenig holperig.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 428
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von zero11 »

Läuft denn weiterhin die Fernprogrammierung per LOEWE App über EPG?
Bei mir funktioniert das nämlich gerade nicht.....
LOEWE. bild 7.65 auf Floorstand FSM 7.65-77, SL420@Beta, Ton über Yamaha RX-A 2060, Apple TV 4K, Oppo UDP-203
LOEWE. bild 7.55 auf Tablestand TS 7.55, SL420@Beta

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26245
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Loewe hat gestern den Hoster seiner Onlinedienste gewechselt und all seine Präsenzen umgezogen.
Die Website, die Apps funktionieren heute wieder.

Was die mobile Programmierung über eine Loewe Mail Adresse betrifft kann ich aktuell nicht sicher sagen ob das vergessen/noch nicht abgeschlossen ist. Möglicherweise muss auch eine neue Einrichtung erfolgen, da die alte Adresse möglicherweise ins Leere läuft, ist aber meine persönliche Vermutung.

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von tokon »

... oder bei der Gelegenheit gleich auf "manuelles Postfach" umstellen. Dann ist man hier nicht mehr auf den Loewe Server angewiesen.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 428
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von zero11 »

Ich dachte genau dann geht die Programmierung über EPG nicht mehr?!
Oder zieht die App sich die Daten direkt via Gracenote?
LOEWE. bild 7.65 auf Floorstand FSM 7.65-77, SL420@Beta, Ton über Yamaha RX-A 2060, Apple TV 4K, Oppo UDP-203
LOEWE. bild 7.55 auf Tablestand TS 7.55, SL420@Beta

Benutzeravatar
MovieMan
Freak
Beiträge: 530
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:02
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von MovieMan »

Bei mir ist alles wieder da.
Auch die Gallerie.
bild 7.55 Software 5.3.5.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26345
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

zero11 hat geschrieben:Ich dachte genau dann geht die Programmierung über EPG nicht mehr?!
Oder zieht die App sich die Daten direkt via Gracenote?
Letzteres.
Und wenn Du das mit einer persönlichen Mail-Adresse machst,
bist Du unabhängig von dem, was Loewe auf dem eigenen Server so treibt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad Pro, iPad mini Retina, iPhone 12 Pro
6x Apple HomePod, Apple AirPods Pro
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26245
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

zero11 hat geschrieben:Ich dachte genau dann geht die Programmierung über EPG nicht mehr?!
Oder zieht die App sich die Daten direkt via Gracenote?
Der kürzliche Hinweis dazu bezog sich darauf, was passiert wenn auch Gracenote weg wäre.
Da aber Gracenote wohl pro Device und nicht zeitbasiert bezahlt wurde, bleibst`s wohl erhalten.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von dubdidu »

Korrekt Gracenote per Device bzw. App.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Steffen0101
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:17
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Steffen0101 »

Bei mir läuft es wieder!

Vielen Dank an die Mitarbeiter von Loewe in dieser Zeit und ich drücke die Daumen, dass die Angelegenheit für euch und die Loewe Fans ein gutes Ende findet.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von dubdidu »

zero11 hat geschrieben:Ich dachte genau dann geht die Programmierung über EPG nicht mehr?!
Oder zieht die App sich die Daten direkt via Gracenote?
Habe gerade eben eine Aufzeichnung via Mobile Recording und dem automatischen Postfach von Loewe erstellt. Läuft problemlos. Ohne reconnect der App oder Neueinrichtung.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

blitzsuche
Freak
Beiträge: 752
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von blitzsuche »

Genau das habe ich auch probiert und die Aufzeichnung erfolgte zuverlässig.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“